Das Kinderspielhaus IDA aus Holz für den Garten

Sobald die Temperaturen wieder wärmer werden beginnt für die Kinder wieder die schöne Zeit, in welcher sie im Garten herumtoben und die Welt aufs Neue erkunden. Ein Baumhaus gehört sicherlich zu den größten Kinderträumen, doch lässt sich dieser Traum nicht so einfach realisieren. Wer seine Jüngsten dennoch nicht enttäuschen möchte, für den ist das Kinderspielhaus IDA aus Holz, mehr als nur eine Alternative zum Baumhaus – mit diesem schönen Kinderspielhaus erhalten die Kids im Garten ein eigenes Reich und können ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Das „Outdoor Spielzimmer“ bietet die richtige Fläche für all die kleinen und großen Abenteuer, die die Kinder nur im Garten erleben können. Seien es wilde Rollenspiele mit Klettereien bis hin zum Rückzugsort in denen sie mit ihren Freunden das Kind sein genießen. Das Kinderspielhaus ist ideal und bietet dabei dem Kind alle Möglichkeiten. Für die Eltern bietet es die beruhigende Gewissheit, den Nachwuchs auch einmal aus den Augen lassen zu können, da sie wohlbehütet sind. Auf diese Weise bekommen Sie auch mal den einen oder anderen ruhigen Moment für sich!

Das Kinderspielhaus IDA aus Holz, gute Qualität wie aus vergangenen Tagen

Obgleich das Kinderhaus absolut robust und wetterfest konzipiert wurde, so lässt es sich dennoch sehr leicht aufbauen. Die mitgelieferte Anleitung ist auch für absolute Laien leicht verständlich und bietet somit jedem Vater oder jeder Mutter die Gelegenheit, einmal der richtige Held bzw. die richtige Heldin für das Kind zu sein.

Da alle Materialien kindersicher konzipiert sind können die Kleinsten sogar in den Aufbau des „Kinderspielhaus IDA aus Holz“ involviert werden. Der Bausatz besteht aus glatt gehobelter Zeder, die hochwertig verarbeitet und penibel getrocknet wurde. Selbstverständlich werden alle Befestigungsmaterialien, die zum Aufbau benötigt werden, mit dem Spielhaus mitgeliefert.

Ist es erst einmal fertig aufgebaut fühlen sich die Erwachsenen mit Sicherheit auch an die eigene Kindheit und das allseits beliebte Bullerby zurückerinnert. Die schwedenrote und weiße Optik wirkt sehr melancholisch und farbenfroh.

Das Dach des Kinderspielhaus IDA
Der untere Bereich des Kinderspielhaus IDA
Der untere Bereich
Größenvergleich zu einem normalen Haus
Größenvergleich zu einem normalen Haus

An alles wurde gedacht

Das Kinderspielhaus IDA aus Holz besticht in erster Linie durch seine absolut kindgerechte Liebe zum Detail. Eine 54 cm tiefe Veranda ist ebenso im Bausatz vorhanden wie die klaren Kunststofffenster. Diese sind gerade groß genug, dass Eltern ihre Kinder dennoch im Blick behalten, auch wenn diese gerade dabei sind einen Unfug auszuhecken.

Insgesamt hat das Haus Ausmaße von 200 x 180 x 161 cm, sodass es auch in kleineren Gärten problemlos Platz findet. Da es ohne Dachpappe und Fußboden geliefert wird bleibt Ihnen immer noch genügend Spielraum für die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, sodass von der guten alten Räuberhöhle bis hin zur Ritterfestung alles mit dem Haus angestellt werden kann. Selbstverständlich wurde das Spielhaus gemäß DIN EN 71-8:2009 durch den TÜV-Süd überprüft und verfügt daher über ein Zertifikat.

Kinderspielhaus IDA, der perfekte Ort für die Kleinen

Wer nunmehr also auf der Suche nach einem passenden Geschenk für die eigenen Nachwuchs ist und dessen Kreativität und Spielfreude im Outdoorbereich fördern möchte liegt hier genau richtig! Der robuste Aufbau des Hauses erlaubt es den Kindern ab 3 Jahren herzhaft daran herumzutollen ohne dass die Eltern die Befürchtung irgendwelcher Verletzungen haben müssen.

Das Kinderspielhaus IDA ist der perfekte Ort für die Kleinen im Garten um ihr eigenes Reich abzustecken und von dort aus die Welt zu entdecken. Letztlich ist es ein Fakt, dass nichts auf dieser Welt mächtiger ist als die Fantasie eines kleinen Kindes und Eltern können einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung und Förderung der Fantasie des eigenen Nachwuchs leisten.

Schon alleine von der Optik, können Sie Gewiss sein, dass die Kinderaugen beim Anblick dieses Outdoorspielplatzes leuchten werden.